.
Releasing - Markus Langholf  
  Loslassen mit M & A Langholf und Team in der Tradition von Dr. E. und R. Lindwall      
             
 
intro
home
releasing
awakening
angebote
termine
zur person markus langholf
literatur
links
download
danksagung
impressum
 
Der Schlüssel zu den
höheren Ebenen des
Bewusstseins ist eine
Demut, die aus der
bedingungslosen
Liebe zu allem
Lebendigen entspringt.
Dr. E. Isa Lindwall
  news-Archiv

 

"Führen ist Dienen – Dienen ist Führen."

Coaching by Releasing -
Spezial für Männer mit Herz!

"Männer mit Herz! Wisst, was Ihr wirklich wollt, bevor Ihr Euch selbst nur noch hinterher lauft und der große Wandel unserer Zeit Euch vorschreibt, was Ihr müsst..."

Männergruppe mit Releasing nach Dr. Lindwall für Männer, die wieder "Kapitän" auf ihrem eigenen Lebensschiff sein wollen...."


Bild: Rolf Handke @ pixelio.de

Im Anschluss nach individueller Absprache und Anerkennung früherer und/oder weiterer Releasing – Seminare Zertifizierung als Releasing – Coach mit Anerkennung des Releasing Fachverbandes Deutschland möglich!

Start: 18. – 20. Februar Pentling Gesundheitszentrum, Werl!


Dear Bravehearts, liebe mal mehr, mal weniger "tapfere" Herzensmänner,

grüßt Euch. Markus hier. Von Mann zu Mann sozusagen. Frei von der Seele und mit kühlem Kopf oder wie man früher zu sagen pflegte: "Ein Mann, ein Wort."

Situation • Ich habe lange geprüft, ob eine Coaching by Releasing – Gruppe nur für Männer wirklich sinnvoll ist. Nach diesem Herbst weiß ich es: Ja! Nie zuvor in 25 Jahren beruflicher Tätigkeit haben wir so viele seelische Notrufe von Menschen empfangen, die sich von den Schattenseiten der wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Entwicklung psychisch überfordert fühlen. Diese Überforderung ist kein Zeichen von Charakterschwäche, sondern "aller Ehren wert." Denn in dieser "Schwäche" nehmen wir uns selbst immerhin noch wahr! Der täglich wachsende "Stress" und "Burn Out – Phänomene" in Partnerschaften und Beruf, sowie bei der ganz "normalen" Bewältigung des Alltagsbetriebes ist nach unserer Beobachtung Ausdruck eines sich verschärfenden geistigen Gesellschaftskonfliktes um die Lebensqualität zukünftiger Generationen. Geht es wirklich nur noch um immer effizientere Wege und kurzfristige Ziele von Profit, um materielle Sicherheit und ein völlig funktionalistisches Leben, oder lohnt es sich gerade jetzt, sich für langfristige, so genannte nachhaltige persönliche, berufliche und gesellschaftliche Werte und Ziele einzusetzen?

Herausforderung • Ohne eine feste Verankerung in den Werten der eigenen Seele können wir weder uns selbst, noch unseren Partnern, Kindern, Freunden oder Verwandten und Kollegen gerecht werden und "dem Nächsten dienen." Nur wer seine körperlichen und psychischen Grenzen kennt und die Stimme seines seelischen Gewissens "hören" und ihr "folgen" kann, ist auch emotional qualifiziert und sozial kompetent um andere Menschen auf der Grundlage von menschlichen Werten glaubwürdig "führen" zu können. Je nach Situation weiter opportunistisch mit den "Schafen zu blöken" und "mit den Wölfen zu heulen" ist bei allem menschlichen Verständnis zumindest mittel- bis langfristig keine Lösung und macht erfahrungsgemäß Körper und Seele auf Dauer krank. "Mut," "Klugheit" und "Tapferkeit" in der Bedeutung von "sich dem Leben und dem eigenen Selbst zu stellen, wie es ist" sind gefragt. Ängste und den ganzen anderen "Psychokram" können wir loslassen!

Loslassen • Wer mit Hilfe von Releasing nach Dr. E. und R. Lindwall Existenzängste, Stress, Schwächen, Schatten und die ihnen zugrunde liegenden unerlösten seelischen Konflikte loslässt, befreit sich von falschen Kompromissen. Er entdeckt, wofür es sich auch in schwieriger werdenden Zeiten zu leben lohnt. Welche Ziele halten wir für uns und unsere Liebsten noch bereit? Nach der Verunsicherung durch die "dunkle Tradition der Vorväter" und durch Neue Kapitäne mit neuen Zielen braucht das Land! feministische Überreaktionen und Ansprüche an einen "pflegeleichten Mann" ist es an der Zeit, dass wir Männer aus seelischer Isolation und Konkurrenzkampf aussteigen, untereinander Frieden schließen und uns gegenseitig den Rücken stärken. Dazu lade ich Euch von Herzen ein!

Inhalt • In Form einer einjährigen insgesamt sechsteiligen Seminarreihe möchte ich Euch mit der Hilfe von Releasing und einiger gestandener Männer aus meinem Team dabei begleiten:

  • das jeweilige Selbstverständnis als Männer gemeinsam zu klären und zu stärken,
  • die unerlöste seelische Vergangenheit und damit verknüpften aktuellen Stress loszulassen,
  • unerlöste Beziehungsstrukturen und Lebensverhältnisse durch Loslassen zu klären,
  • neue sinnvolle und realistische Ziele zu entdecken, - auf den Ruf der Seele zu hören,
  • neue Lust, Kraft und Spaß daran zu finden Euer Leben allein oder im Netzwerk von echten "Männerfreundschaften" zu gestalten und ein Pionier für Bewusstseinswandel zu sein...
  • den Kompass des Kapitäns zum "Allerhöchsten" neu zu justieren...und Euch mit euch selbst als Männer und als geistige Wesen zu versöhnen und in innerem Frieden zu sein...

Anmeldung • Vom 18. – 20. Februar in Werl/NRW geht es endlich los. Über rege Beteiligung würden sich das Team und ich sehr freuen, denn desto mehr können wir alle voneinander lernen und Spaß haben. Darauf freuen wir uns.
Sincerely, Ihr und Euer Markus Langholf

 

Organisation • Coaching by Releasing – Spezial für Männer mit Herz!

Aufbau: 1. Eröffnungsseminar • "Hanta Yo! - Macht den Weg frei!"

Pentling Gesundheitszentrum, Werl, NRW • 18. – 20. Februar!

Stufen lebenslanger männlicher Reife: Vom "kleinen Jungen" zum "Jugendlichen" über den "Mann" und "Krieger" zum "Vater" und "Gentleman" und "König" – Wo stehe ich in meiner biographischen Entwicklung? Warum nehme ich an der Coaching - Gruppe teil? Für welche Werte stehe ich? Wem oder was diene ich? Wo will ich hin? Was will ich aus meinem Leben noch machen? Was will ich wirklich? Wofür stehe ich? Was ist meine größte Angst in unsicheren Zeiten? Wir lassen alles los, was uns daran hindert mit neuer Kraft und Zuversicht die wahren privaten und beruflichen Ziele unserer Seele ins Visier zu nehmen.

2. Seminar • Das Kind im Mann heilen durch Loslassen! • "Männer wollen nur spielen." (Auflösung emotionaler Vorbelastungen aus dem Elternhaus durch Releasing)

3. Seminar • Mit der eigenen Seele befreundet sein! • "Die weibliche Seite genießen..." (Auflösung seelischer Verletzungen und Projektionen aus Beziehungen durch Releasing)

4. Seminar • Den Krieger heilen durch Loslassen! • "Entscheidungen treffen und kämpfen ohne zu kämpfen." (Heilung des männlichen Selbstverständnisses durch Releasing)

5. Seminar • Männer mit Herz haben mehr Spaß im Leben! "Zur eigenen Berufung stehen..." Mit Releasing neue sinnvolle und realistische Ziele, Freunde und Visionen entdecken und sie gemeinsam mit Gleichgesinnten realisieren zu können • (Emotionale und soziale Teamkompetenz)

6. Abschluss – Seminar • Erfolg und Erfüllung durch Wahrheitsliebe • "So sehen Sieger aus!" Dieses Seminar dient der Versöhnung mit der geistigen Dimension des Lebens, mit dem "GEIST", "SPIRIT", "DEM HÖHEREN BEWUSSTSEIN" und bietet abschließend Freiraum zur Präsentation neuer "Hobbys", "Spiele" und/oder neuer beruflicher Projekte.....

Literatur: Releasing – Fachliteratur von und mit Markus Langholf, www.sheema.de

Gastreferenten: Gastreferenten aus Psychologie, Wirtschaft und Militär können auf Wunsch der Gruppe kurzfristig angefragt werden.

Gebühren: 300 Euro • ermäßigt 280 Euro und 260 Euro • Bitte Ermäßigung und Ratenzahlungen (auch monatlich möglich) anfragen. Achtung! In NRW ist Förderung unserer Coaching by Releasing – Seminare durch den NRW – Bildungsscheck möglich! (www.mags.nrw.de)

Seminarzeiten: freitags: 20 – 22 Uhr, samstags: 10.00 – 22.00 Uhr, sonntags: 10.00 – 15.00 Uhr • Achtung! Berufstätige mit langen Anfahrtswegen können auch erst samstags einsteigen und zahlen einen ermäßigten Preis!

Veranstaltungsorte: Voraussichtlich wechselnd zwischen Country Lodge Arnsberg, Pentling Gesundheitszentrum Werl und Haus Herchen, Windeck – alle NRW

Rückfragen & Anmeldung: : M & A Langholf • Postfach 1179 • 53542 Linz • Fon: +49 (0) 2644/8073905 • Fax: +49 (0) 2644/8073905 • eMail: lasslos@aol.com



news, aktuelle seminare

BÜCHER

Buch: Releasing - Der Pfad des lebendigen Geistes

Der Pfad des lebendigen Geistes – Loslassen!
Markus Langholf
.
Ein philosophischer Reiseführer durch die inneren Welten
[mehr...]

Buch: Releasing - Frei sein durch Loslassen

Releasing - Frei sein durch Loslassen
Herausg.: Markus Langholf
.
Ein Workshop mit Isa und Yolanda

[mehr...]

Buch: Releasing - Kann die Seele fliegen?

Releasing - Kann die Seele fliegen?
Andrea Köster
.
Eine Studie über die Wirksamkeit von Releasing anhand von 8 Fallbeispielen
[mehr...]

 

 
  Vorträge, Coaching, Seminare, Schulungen, Literatur zum Thema Releasing

Copyright Photos siehe Impressum