.
Releasing - Markus Langholf  
  Loslassen mit M & A Langholf und Team in der Tradition von Dr. E. und R. Lindwall      
             
 
intro
home
releasing
awakening
angebote
termine
zur person markus langholf
literatur
links
download
danksagung
feedback
impressum
 
Der Schlüssel zu den
höheren Ebenen des
Bewusstseins ist eine
Demut, die aus der
bedingungslosen
Liebe zu allem
Lebendigen entspringt.
Dr. E. Isa Lindwall
  news

  • Fortbildungen 2017
  • Cap Sizun 2017
  • Stille Retreat
  • Telefonreleasing
  • Flyer M&A
  • Grundloses Glück Sommerfestival
  • Archiv

EINFÜHRUNGSVERANSTALTUNGEN 2017

Bewusstseinswandel erfahren & Loslassen lernen - Sonne sein und die Bestimmung finden: Professionell begleiteter Bewusstseinswandel durch Loslassen mit Releasing nach Dr. E. und R. Lindwall

Releasing Ausbildung
Markus & Angela Langholf

Linz am Rhein
Einführung: 12. - 14. Mai

Releasing Fortbildung
M.Langholf & B.Baader

Westfalen/Werl:
Einführung: 28. - 30.April

Releasing Fortbildung
M. & A. Langholf

GRAZ/ÖSTERREICH:
Einführung: 13. - 15. Okt.

Releasing & Sterbebegleitung
M u. A Langholf und Hilde Rothmund

LINZ AM RHEIN:
Einführung: 20. - 22. Okt.

LIEBE FREUNDE UND INTERESSENTEN,

2016 HAT UNS NEUE UNSICHERERE ZEITEN BESCHERT. VIELE BEWUSSTE UND SENSIBLE MENSCHEN SIND NOCH AM VERARBEITEN DER KOLLEKTIVEN „EMOTIONALEN WELLEN“ VON ANGST UND VERUNSICHERUNG. DOCH BEWIRKT DIE NEUE UNGEWISSE politische Weltsituation in der Seele und in der Selbstreflexion vieler Menschen schon jetzt auch etwas Gutes. Viele, schon jahrelang an Persönlichkeitsentwicklung, Bewusstseinswachstum und an einer seriösen, sozial verantworteten Spiritualität interessierte bewusst lebende Menschen vernehmen die sich häufenden „Schreckensnachrichten“ aus den Medien in ihrer Seele als einen einzigen Weckruf: „Jetzt ist die Zeit, in der ich meinen Glauben an universale menschliche Werte, spirituelle Ideale und Lebensziele nicht länger nur privat, sondern auch in der Familie, im Freundeskreis, im Beruf und in der Gesellschaft leben möchte.“ Wir sind herausgefordert zu wählen: Will ich ein Teil des alten emotionalen Ungleichgewichtes der Negativität von „Angst und Wut“ in der Welt sein, oder verstehe ich mich als ein Wegbereiter globalen Bewusstseinswandels, der durch „Loslassen“ und „bedingungsloses Mitgefühl und Liebe“ (Dr. E. Lindwall) das emotionale Gleichgewicht und den inneren Frieden eines gereiften menschlichen Bewusstsein in die Welt trägt?

Für meine Frau und Partnerin Angela und mich heißt die Antwort: Jetzt erst Recht! Jetzt hat die Zeit begonnen für die wir hierher gekommen sind. Jetzt ist die ernste Phase globalen Bewusstseinswandels angebrochen, eine Zeit der ethischen Bewährungsprobe, die große Chancen für die seelische Entwicklung bereit hält. Denn, wie schon Friederich Hölderlin wußte: „Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch.“ Jetzt ist es so leicht wie nie zuvor die verletzten Gefühle und die Negativität des „Seelenschattens“ loszulassen und dem inneren Ruf der Seele nach emotionalem Gleichgewicht & Frieden und nach der Berufung zu vertrauen. Nach Jahrzehnten professioneller Begleitung von Menschen mit Releasing nach Dr. E. Lindwall wissen wir: Es gibt nichts zu fürchten: Liebe ist das Selbst.“ Wir sind eingeladen in dieser Präsenz Pioniere neuen Bewusstseins zu sein...

In unseren Fortbildungen ist die spirituelle Philosophie und Praxis der Releasing - Arbeit pädagogisch und literarisch fachlich eingebettet und der fachliche Kontext ist durch unsere langjährige Erfahrung lebendig, humorvoll und situativ inspiriert. Wir kennen viele Formen menschlicher Lebenskrisen aus eigener Erfahrung. Das schenkt unserer Arbeit ihre warmherzige und intensive verwandelnde Kraft. Wir laden Euch ein: Geht durch Euren eigenen Loslass - Prozess und lasst Euer Licht leuchten!

Releasing Fortbildungen 2017 - Einführungsveranstaltungen


Ausbildung/Linz am Rhein
Markus & Angela Langholf
Einführung 12. - 14. Mai

25 - jähriger Jubiläumsjahrgang unserer klassischen Releasing - Ausbildung für Privatpersonen und Professionelle von überall, welche die besondere familiäre und erhebende Atmosphäre bei uns zu Hause 5 Minuten vom Rhein mit Panoramablick auf die Eifel in unserem „Arunachala - Mandir“ genießen möchten. Wer das Besondere liebt - Releasing - Intensivurlaub im schönen Tal des Mittelrhein, gut zu erreichen mit PKW über A3, mit der Bahn und über den Flughafen Köln/Bonn.


Fortbildung/Westfalen/Werl
M.Langholf & Barbara Baader
Einführung: 28. - 30. April

„Westfalenland, Westfalenland ist wieder außer Rand und Band.“ Vor Freude nämlich, dass es ab 2017 wieder Gelegenheit gibt in einer Gruppe „die Sonne zu putzen“ und „den Himmel auf die Erde zu bringen“, nämlich die individuelle Bestimmung durch und vielleicht auch im Releasing entdecken zu können. Mit Markus & der großen Seele vom Möhnesee: Barbara: barbara-baader.de


Fortbildung Österreich/Graz
M & A. Langholf
Einführung: 15. - 17. Okt.

2015 sind wir zum 1. Mal einer Einladung von Dr. Gudrun Umbauer vom IMG in Graz gefolgt. Heute können wir nur konstatieren, dass die Menschen in der Steiermark unser Herz erobert haben und wir uns freuen zum 1. Mal eine Fortbildung in Österreich anbieten zu dürfen. Spezial Einladung für Fortbildung Österreich im Anhang als PDF Download oder auf Anfrage an: malangholf@t-online.de


Fortbildung/Linz am Rhein
Das Sterben des Egos,
Tod und Sterbebegleitung im Kontext von Releasing
M. Langholf und H.Rothmund
Einführung: 20. - 22. Oktober 2017

Sich im Kontext von Releasing dem Thema Sterben & Tod zu nähern, bedeutet zu realisieren, dass das beste Fundament für ein friedliches Sterben ein gelebtes Leben ist und wir gut daran tun unser Ego schon zu Lebzeiten zu erkennen, zu entmachten und durch Hingabe an das Göttliche sterben zu lassen. Dann erschließt sich uns intuitiv das alte Weisheitswissen der Menschheit zu den verschiedenen Phasen des Sterbens vor, während und nach dem letzten Atemzug. Der eigene seelische Prozess der Hingabe an das Göttliche steht im Mittelpunkt der Gruppe und wird neben dem alten mystischen Wissen zum Sterbevorgang ergänzt durch profunde Beiträge der Dipl. Theologin, Psychotherapeutin, langjährigen evangelischen Pfarrerin und Ausbilderin des deutschen Hospiz- und Palliativverbandes, Hilde Rothmund (nur für erfahrene Releaser und/oder Menschen mit vergleichbaren Vorkenntnissen)

Inhalte

Alle Fortbildungen beinhalten intensive Selbsterfahrung (Releasing - Prozeß) im Kontext der 7 Hauptebenen des menschlichen Bewusstseins und des „Höheren Bewusstseins“ u.a. „Schatten-, Visions- und Innerview - Arbeit“ Meditationen, Materialien, Vorträge und Gespräche zur Philosophie, Praxis und Didaktik von Releasing auf Grundlage der Releasing - Fachliteratur und der Arbeit von Dr. Dr. David R. Hawkins und weiterer verwandter Publikationen, sowie Aufgaben für die Zeit zwischen den Seminaren.

Mehr Infos & Anmeldung:
Fragen zu persönlichen Themen und zu Konditionen, Terminen & Organisation beantworten wir gerne in einem persönlichen Telefonat unter:
0049 (0)2644-8073905
oder als Mail an:
malangholf@t-online.de
Postadresse: M & A Langholf, PF 1179, 53542 Linz am Rhein

Kosten & Förderung:

Die Gebühr für die Einführungsveranstaltungen liegen je nach Veranstaltung zwischen 290 € und 330 €. Unsere Arbeit ist als berufsbildend anerkannt und wird von einzelnen Bundesländern gefördert: www.bildungspraemie.info

Zertifizierung:

Die Aus- und Fortbildungen werden in Übereinstimmung mit den Qualitätsrichtlinien des Releasing Fachverbandes Deutschland e.V. absolviert und zertifiziert. Der RFVD e.V. ist als gemeinnützig anerkannt. (www.rfvd.de)

Grundlagen - Literatur:

„Der Pfad des lebendigen Geistes“ „Releasing - Freisein durch Loslassen“, beide von M.Langholf, (www.sheema.de)

Mehr Literatur zur Einführung
Websites:
www.markus-langholf.eu
www.releasing.de

Amazing Grace - Urlaub & Releasing auf dem Cap Sizun 2017

Neu! Helikopter - Videos und Info-Briefe vom Cap Sizun ab 24.12. 2016 auf www.markus-langholf.eu

Ostern 2017:
„Sein ist genug - Chillen mit Spirit Most High“

Oster - Retreat zum Leerwerden mit Releasing für „Amazing Grace - erstaunliche Gnade“ aus dem Höheren Bewusstsein

Juli 2017:
„Hingabe des Egos an das Göttliche als Vorbereitung auf Sterben und Tod“

Sonderveranstaltung - Mit H. Rothmund & M. Langholf, Sterbe-begleitung im Kontext von Releasing

August 2017:
„Amazing Grace - Urlaub & Releasing“: Die Wunder des Bewusstseins-wandels!

Eine inspirierte Urlaubszeit im Licht des Seins, in der ganz von selbst geschieht, was Du & Deine Seele brauchen..

Ihr Lieben,
So langsam spricht es sich herum: Das Cap Sizun und unsere Angebote dort sind etwas ganz Besonderes. Wenn am alten europäischen „Anfang und Ende der Welt“ und geographischen „Haupt der Biskaya“ die Kraft von Atlantik und Cap Sizun, die Weisheit, Liebe und Inspiration des Releasing, die Kochkünste von Angela und den Töchtern Langholf und die Bereitschaft unserer Gäste loszulassen, aufeinander treffen, dann stimmt die Mischung für einen wirklich erholsamen & heiteren Urlaub und kraftvollen Neustart für Körper und Seele.

Aber genau so wenig, wie man den Geschmack eines außergewöhnlich köstlichen Festmahls mit Worten beschreiben kann, kann man die regenerierende und beglückende Wirkung für Körper und Seele beschreiben, die durch die Kombination der phantastischen Natur des Cap Sizuns, durch die Releasing - Arbeit, durch die gute Küche und familiäre Gastfreundschaft, sowie durch die entspannte und lichte Atmosphäre im großen Haus und Garten des Atelier de la Vision entsteht.

Dadurch können sich im Verlauf eines Releasing - Urlaubs auf dem Cap Sizun seelische Entwicklungsschübe und Durchbrüche in die „Höheren Bewusstseinsebenen von begingungsloser Liebe, Freude und Frieden“ (Dr. David R. Hawkins) ereignen, die während einfacher Einzelstunden oder Wochenenden in Deutschland in dieser Intensität nicht möglich sind. Cap Sizun - Hier tanzen „Vater Geist“ und „Mutter Erde“ noch immer ihren ewigen Tanz und „Amazing Grace“ ist ihr Geschenk für Dich. Lass los und lass dich berühren von der Kraft „erstaunlicher Gnade“ auf dem Cap Sizun!

Wer einmal im Westen Europas, im Westen Frankreichs, im Westen der Bretagne, im Westen des Finistère, im Westen des Cap Sizuns in der legendären Baie de Trépasses gestanden hat und an diesem uralten Ort der Kraft, am mythischen „Anfang und Ende“ der Welt gestanden hat und auf den Atlantik in Richtung Ile de Sein und Milchstraße geschaut hat, der weiss, dass man nicht dorthin reist , OBWOHL es weit ist, sondern WEIL es so weit weg ist. (Siehe unseren Video Clip aus dem Hubschrauber vom Sommer 2016, markus-langholf.eu) Wer sich auf den Weg quer durch Frankreich zum Cap Sizun in das uralte europäische keltische Herzland der Bretagne macht, entdeckt ein Land und eine Atmosphäre, die gleichsam „aus der Zeit gefallen“ wirken und doch seltsam vertraut erscheinen.

Wer sich auf den Weg zum Cap Sizun macht, begibt sich auf eine Pilgerreise zum wahren Selbst, lässt sehr alte Entwicklungszyklen der Seele hinter sich und beginnt sein Leben aus einer neuen höheren Perspektive des Bewusstseins zu sehen und zu verstehen. Bienvenue! Herzlich willkommen, Eure Familie Markus & Angela Langholf

Veranstaltungen

Ihr könnt Euch nach Absprache mit uns auch ein zeitlich, inhaltlich und finanziell individuelles Programm zusammen stellen!

14. - 21. April:
Oster - Releasing Retreat
Ostern feiern und Osterurlaub aus dem Höheren Bewusstsein!

8. - 22. Juli:
Arbeitswochen - Helfer gesucht! Wer hat Zeit, Lust und Liebe Haus und Garten des Atelier de la Vision zu pflegen und zu verschönern? Bitte meldet Euch bei uns!

15. - 22. Juli:
Urlaubs- und Releasing - Zeit für alle Interessenten

22. - 29. Juli:
Sonderveranstaltung: Releasing & Sterbebegleitung mit Dipl. Theologin Hilde Rothmund (Offene Veranstaltung!)

29. Juli - 5. August:
Weiterbildungsurlaub des Releasing Fachverband Deutschland e.V. (www.rfvd.de)

5. - 12. August:
Urlaubs- und Releasing - Zeit auch geeignet als zusätzliche Urlaubszeit für Teilnehmer der Releasing - Ausbildungswoche.

12. - 19. August:
Releasing - Ausbildungswoche

20.8. - 15.9.:
Haus belegt

Ab 15. 9.:
Haus frei

Inhalte & Konditionen

Ostern 2017

Ostern jährt sich der Todestag von Dr. E. Lindwall, dem Begründer der Releasing-Arbeit zum 10. Mal. Seine ganze Liebe galt dem „Höheren Bewusstsein“, der Entdeckung der immanenten und transzendenten Anwesenheit und Gegenwart eines göttlichen Bewusstseins innerhalb des individuellen menschlichen Bewusstseins. Anlässlich von Ostern und von diesem Jahrestag wollen wir uns gemeinsam auf das Abenteuer der Freiheit einlassen, eine ganze Woche „ohne Programm und Plan“ zu verbringen und jeden Tag neu darauf zu hören und zu vertrauen, welche Inspiration und Führung uns das „Höhere Bewusstsein“ schenkt. Urlaub & Fortbildung für alle, die der Führung aus dem „Hohen Selbst“ mehr vertrauen wollen. Ostern mit Releasing auf dem Cap:

Juli/Sonderveranstaltung mit H. Rothmund

Alles Loslassen mündet in das Loslassen des loslassenden Ego-Bewusstseins. Das ist gemeint mit „Beyond Releasing“ und bedeutet Hingabe an das Göttliche Selbst. Dieser Hingabe - Prozess beschreibt auch den Kern des menschlichen Sterbens, wenn es als bewusstes Abschied nehmen vom physischen und personalen „Ich - Bewusstsein“ wahrgenommen werden kann. Die Kenntnis verschiedener Phasen und Abläufe vor, während und nach dem letzten Atemzug ist enorm hilfreich um die Angst vor dem Tod loslassen zu können und Sterbende begleiten zu können. Entsprechende Vorträge & Releasing-Arbeit wird ergänzt durch die kompetenten Beiträge aus der langjährigen Praxis praktischer Sterbebegleitung von der Dipl. Theologin, früheren Pfarrerin und Ausbilderin des Deutschen Hospiz und Palliativverbandes, Hilde Rothmund.

August 2017

Der August bietet ausreichend Zeit und Raum für Einzelne und Familien, die das Cap Sizun neu kennenlernen möchten und die ein individuelles Releasing-Programm wünschen, genauso wie für die Gäste des RFVD e.V. und die laufende Releasing Ausbildung.

Angebote:

7 Übernachtungen zahlen, 9 Übernachtungen bleiben, inkl. 1 Woche Releasing mit Halbpension: 1200 € (Ostern & Sonderveranstaltung mit H. Rothmund)

10 Nächte zahlen, 14 Nächte bleiben, 1 Woche Releasing, inkl.Halbpension: 1590 €

Individuelle Single, Paar- & Familienarrangements sowie Ermäßigung nach Absprache!

Fragen, Kontakt, Anmeldung:
M & A Langholf, Postfach 1179,
53542 Linz, Fon: 02644-8073905,
malangholf@t-online.de

 

Osterreleasing-Retreat „This is the Sea“ läutet Jubiläumsjahr ein!

20 goldene Sommer auf dem Cap Sizun

30 Jahre Releasing mit Markus Langholf

Jubiläumspreise für alle ehemalige Hausgäste seit 1996!

Arbeitswoche für Freiwillige Helfer - Frische Farben im Haus und Garten: Inbetriebnahme des Atelier de la Vision für die neue Saison: 29. März - 3. April

(Interessenten bitte ab sofort bei Angela im Büro telefonisch unter 0049 (0) 2644 8073905 melden.)

Oster-Retreat „This is the sea“ - Freiheit ist Ergebung

3. 4. (Karfreitag) - 10. April (Interpretation des Themas auf You Tube von „The Waterboys,Titel:This is the sea.“)

Be happy Sommersaison: 25. Juli - 22. August

„DIESER PLATZ WURDE EUCH DIREKT VON „GANZ OBEN“ GEGEBEN UND ZWAR NUR FÜR MENSCHEN, DIE SICH HIERHER ANGEZOGEN FÜHLEN UND IHREN KÖRPERLICHEN UND SEELISCHEN STRESS LOSLASSEN WOLLEN UM DIE GEGENWART DES GÖTTLICHEN UNMITTELBAR ERFAHREN ZU KÖNNEN.“

Urlaub auf dem Cap Sizun 2015:

So surfst Du sicher auf der Welle des globalen Wandels - mit Releasing und individuellem

Seelen - Fahrplan für Dich...

Liebe Freunde und Interessenten,

Loslassen, uns dem Leben hingeben und in der GEGENWART DES ICH BIN - BEWUSSTSEINS aufzuwachen, - das ist die Herausforderung und wundersame Chance, die sich in den eskalierenden Krisen von Gesellschaft und Individuum verbirgt...

Wenn wir unsere persönlichen Schwächen, Schatten und Krisen annehmen, dann findet Bewusstseinswandel statt und dann zeigen sich auch im Außen neue Wege zu beruflicher und seelischer Erfüllung und Zufriedenheit. Vergleichbar dem Licht der Sonne und den Impulsen, die mit den Sonnenwinden zur Erde kommen, sendet uns unser Höheres Bewusstsein ununterbrochen Impulse in unser Herz: „Öffne Dich dem Leben und der Liebe zum Lebendigen und vertraue Deiner Berufung und dir selbst!“

Das Cap Sizun ist ein Kap der Sonne für Deine Seele. Hier kannst Du auch mit Deinen liebsten Freunden, Familie und Haustieren so sein wie Du bist und solange kommen wie Du willst und auch nur soviel Angebote wahrnehmen, wie Du möchtest, damit Dein eigener Bewusstseinswandel im Gleichgewicht mit der Erholung und Regeneration für Deinen Körper sind. Und dann geht die Sonne auf...!

Wir, Markus & Angela Langholf freuen uns 2015 gemeinsam mit unserer Tochter Marinja und dem Familienteam Euch und Euren seelischen, körperlichen und kulinarischen Wünschen dienen zu dürfen...Herzlich willkommen! Familie Markus & Angela

Angebote 2015

Ostern: 990 €, (siehe oben)

Sommer: 1200 € (inkl. Releasing Fortbildung, 7 Übernachtungen, Halbpension)

Jubiläumsangebot : 7 Nächte zahlen, 9 Nächte bleiben: 1200 € (nur für ehemalige Gäste! )

Für alle: 10 Nächte zahlen, 14 Nächte bleiben, davon 1 Woche mit Releasing, inkl. Halbpension) 1490 €

Familienarrangements: Auf Anfrage

OSTER-RETREAT

„This is the sea - Freiheit ist Ergebung“

Auferstehung heute mit Releasing für Dich!

3. - 10. April

Thema • Diese Woche wird vollständig aus der Stille gelebt und geführt und dient allein dazu die TeilnehmerInnen auf Ihre zukünftigen Rollen, Aufgaben und Berufungen als „soziale Leuchttürme“ in den immer größer werdenden Wellen des globalen Wandels vorzubereiten. Leitmotive • Was bedeuten die österlichen Themen von Verrat, Verleugnung, Verurteilung, Kreuzigung und Auferstehung für mich? - Ostern und die neue Zeit im Kontext von Releasing & Beyond!

Konditionen:

inkl. 7 Übernachtungen, Retreat, Halbpension: JUBILÄUMSPREIS 990 € !

SOMMERSAISON

Loslassen & Meer - Relax, release, be happy1

25. Juli - 22. August mit Familie M&A Langholf

Das übergeordnete geistige Thema für alle Gäste ist genau wie Ostern eine Vorbereitung und Schulung auf zukünftige Aufgaben, Rollen und Berufungen für den Dienst am Menschen und am Lebendigen in kritischen Zeiten. Fahrplan • Mut • Liebe • Frieden heißen die Stationen auf der Landkarte des menschlichen Bewusstseins, die nach Dr. Dr. David R. Hawkins aus der Negativität zur weltlichen und spirituellen Erfüllung führen. Für alle Besucher gibt es deshalb in diesem Jahr zum 1. Mal ein „Soulreading“ - eine Skizze Eurer Seele, ihrer Geschichte und Ihres Fahrplan aus der Vogelperspektive des Höheren Bewusstseins. In diesem Kontext machen wir Euch täglich neue Angebote und Ihr wählt Dauer und Inhalt Eures Aufenthaltes selbst! Viel Spaß!

DIE KUNST DES STERBENS ALS VORBEREITUNG AUF DAS LICHT DES GÖTTLICHEN, 14. - 21. AUGUST

ÜBE DEINEN TOD - STERBEN UND STERBEBEGLEITUNG ÜBEN MIT RELEASING NACH DR. E. LINDWALL

SCHON DIE DRUIDEN DES ALTEN EUROPAS HABEN SICH EINMAL IM JAHR IM SOMMER AUF DEM CAP SIIZUN IN DER BAIE DES TRÉPASSES GETROFFEN, UM BEWUSST IN DIE „ANDERE WELT“ HINÜBERZUSCHEIDEN. DAS CAP SIZUN IST EIN KRAFTORT DER ÖFFNUNG ZU HÖHEREN WELTEN.

MIT TEILNEHMERN UNSERES STILLERETREATS ÜBEN WIR STERBEBEGLEITUNG UND DIE KONKRETE SITUATION UND VORBEREITUNG AUF DEN EIGENEN TOD ALS CHANCE UM UNS IM LEBEN WIE IM STERBEN DEM LICHT DES ALLERHÖCHSTEN ANVERTRAUEN ZU KÖNNEN. ALLE MENSCHEN, DIE AN DIESEM THEMA INTERESSIERT SIND, SIND HERZLICH WILLKOMMEN

(1200 €, 7 ÜBERNACHTUNGEN, HALBPENSION,

990 € FÜR TEILNEHMER STILLERETREAT)

 

DER NEUE RELEASING - TELEFON - SERVICE!

ENTSPANNT WIE AM STRAND LOSLASSEN BEI DIR ZUHAUSE!

Das Coming Out des Jahres:

Nach einer Indien - Pilgerreise bekennt Markus Langholf endlich auch öffentlich: "Ja, ich bin medial veranlagt und geschult. Aber so was von medial, intuitiv und hellhörig ;-) Ich höre dem "Höheren Bewusstsein" solange zu, bis ich Ihnen auch am Telefon verblüffend präzise und wirksam beim Loslassen helfen und Infos und Tipps für die weitere Entwicklung geben kann!"

Angela Langholf: "Ich kann bestätigen, dass mein Mann hart an sich arbeitet, um seine Angeberei loszulassen...
Ich höre während der Telefonsitzungen lieber Ihnen solange zu, bis mir mit weiblicher Intuition verblüffend präzise Sätze und Vorschläge zum Loslassen von aktuellem Stress und seelischen Belastungen einfallen..."

Teilnehmerin aus Kiel: "Releasing mit Markus & Angela in den eigenen 4 Wänden? Wer hätte das gedacht? Zuerst war ich etwas skeptisch, aber auch neugierig. Dann war ich nur noch berührt, erstaunt und dankbar. Markus & Angela sind durch ihre langjährige Erfahrung, ihren professionellen fachlichen Hintergrund und ihre Herzlichkeit tatsächlich auch über räumliche Distanz in der Lage sich so individuell und tief auf Menschen einzustellen, dass sie ihre Beratung auch am Telefon genauso präsent und effektiv anbieten können, als säßen Sie persönlich bei mir im selben Raum. Ich habe so jedenfalls sehr viel Aufwand gespart und bin einfach dankbar, dass es dieses Angebot jetzt gibt."

02644-8073905
Malangholf@t-online.de

M & A Langholf

MERKBLATT

Releasing – Hotline mit M & A Langholf


ZUHAUSE LOSLASSEN ENTSPANNT WIE AM STRAND!

1. Vorgespräch und Termin vereinbaren! Ruf mal an...:02644 – 8073905

Kennen Sie Releasing? Welche Informationen aus Ihrer Biographie sollten wir wissen? Gibt es eine therapeutische und/oder medizinische Vorgeschichte? Was ist ihr akutes Anliegen? Mit wem möchten Sie arbeiten, Markus oder Angela?

2. Anschließend bitte eine Mail schicken an:
Malangholf@t-online.de

...mit den wichtigsten Infos insbesondere zu einer möglichen therapeutischen und/oder medizinischen Vorgeschichte und laufender medikamentöser Behandlung sowie einer kurzen Beschreibung ihres persönlichen Anliegens an: lasslos@aol.com (Wenn Sie zum 1. Mal mit uns Kontakt aufnehmen, freuen wir uns auch über die Zusendung eines kleinen Fotos von Ihnen, ist aber keine Bedingung für eine Sitzung.)

3. Releasing-Telefonsitzung zum vereinbarten Zeitpunkt, inkl. Tipps und Hinweisen für die nächste Lebensphase, wie z.B. hilfreiche Literatur, Musik, Gebete und Übungen

  • Während des Vorgesprächs und der Terminvereinbarung sprechen wir ab, ob Sie uns über am Besten über das Festnetz oder per Handy erreichen, oder ob wir Sie auch online über Skype erreichen können.
  • Falls wir NICHT online über Skype kommunizieren sollten, erhalten Sie zum vereinbarten Zeitpunkt von uns eine Nummer unter der Sie uns erreichen können.
  • Sorgen Sie dafür, dass sie mindestens 1 Stunde - besser etwas länger - ungestört von äußeren Einflüssen in einem ruhigen Raum sein und sich entspannen können. Hilfreich ist es, wenn Sie für eine aufgeräumte und angenehme Wohlfühl - Atmosphäre sorgen, in der es Ihnen leicht fällt sich zu entspannen.
  • Sie müssen nicht liegen können, aber den Kopf nach hinten anlehnen und abstützen können.
  • Testen Sie VOR der Sitzung die Technik, sprich die Akkus ihres Telefons und testen sie gegebenenfalls VOR der Sitzung auch die Lautsprechfunktion von Handy oder Festnetztelefon!
  • Ideal ist, wenn Sie auch nach der Sitzung 1 – 2 Stunden noch Zeit für sich haben können.
  • Halten Sie für unsere Tipps und Hinweise Schreibzeug oder ein Aufnahmegerät bereit!

Konditionen:

15 Minuten Vorbereitung plus 60 Minuten Telefon-Sitzung, 120 €, ermäßigt 100 €
Die Gebühren sind bitte bis spätestens 1 Tag vor der Sitzung zu überweisen

 

"DU KRIEGST DIE KRISE?"

Professionelle Begleitung beim Loslassen
mit Herz und Humor ab 2013 in Linz am Rhein!

Effektive Hilfe bei seelischem Stress, Burnout – Gefahr in
Lebenskrisen, in Partnerschaft, Familie, Beruf, Midlife-Crisis,
...von der Geburtsvorbereitung bis zur Sterbebegleitung...

Mit Releasing nach Dr. E. und R. Lindwall
und Markus & Angela Langholf

Seit über 20 Jahren erfahren und bewährt
in der beruflichen Weiterbildung!

Releasing ist eine zeitgemäße Lebenskunst. Der Begriff "Releasing" stammt aus dem amerikanischen Englisch und bedeutet ‚Freisetzen', ‚Erlösen' und ‚Loslassen'. Releasing ist praktische Lebensphilosophie, Bewusstseinsarbeit und Selbsthilfe- und Therapiemethode zugleich. Die Begründer des Releasing, Dr. E.E. Lindwall (1919 - 2007) und seine Frau Ruth, entdeckten nach langen komplementär-medizinischen und spirituellen Forschungen 1978 die Relevanz des universellen Prinzips des Loslassens für die Gesundheit und das Gleichgewicht von Körper, Geist und Seele.

Loslassen ermöglicht eine harmonische Lebensgestaltung im Einklang mit dem stetigen Wandel des Lebens. Releasing findet seine Anwendung im Bereich der ganzheitlichen Medizin (Prävention, Psychosomatik, Rehabilitation), in der humanistischen und transpersonal orientierten Psychotherapie, im beruflichen Coaching und Training. Weitere Praxisfelder sind die psychosoziale Selbsthilfe, Lebensberatung und Gruppenarbeit, Geburtsvorbereitung, Seelsorge die Trauer- und Sterbebegleitung, kreative und künstlerische Berufe, sowie die Kinder-, Jugend-, Erwachsenen- und Familienbildung. (Quelle und mehr Infos: Releasing Fachverband Deutschland, www.rfvd.de)

Releasing Einzelsitzungen & Telefonische Beratung

Offene Releasing - Jahres- und Ausbildungsgruppen zum Releasing - Coach für interessierte Laien und Menschen aus helfenden, heilenden und lehrenden Berufen mit Zertifizierung zum Releasing - Coach gemäß Releasing Fachverband Deutschland.e.v.

Releasing - Retreats mit Fortbildung zum Releasing – Sterbebegleiter Releasing Fachliteratur und Hörbücher von M.Langholf: www.sheema.de

Kontakt: Tel: 02644-8073905 lasslos@aol.com

"Von der Wiege bis zur Bahre: Loslassen ist das einzig Wahre!"

"Wir helfen Ihnen in einer angeleiteten Tiefenentspannung unerlöste
seelische Erinnerungen und Konflikte durch liebevolles Annehmen aufzulösen
und in neuen Lebensmut zu verwandeln."

 

Grundloses Glück Sommerfestival - 2012
auf dem Cap Sizun

Ein Sommer des Erwachens - Loslassen, Sein,
Bewusstsein - Glücklich sein!

Schnupperwoche • 20. - 27. Juli • Kreativurlaub & Erholung pur inkl. Releasing Festival Woche - Spezial • 27. 7. - 3. August • Releasing & Beyond • Awakening 2012

Festwoche für Releasing - Spezies • 4. - 11. August • Supervision & Referendariat Releasing - Ausbildungswoche 2012 • 12. - 18. August

Liebe Freunde und Interessenten,

Gerade schwierige Zeiten wie 2012 sind eine mitunter schmerzhafte, aber echte Chance persönliche Schwächen kennen und lieben zu lernen und in Stärken zu verwandeln. „Schau in Liebe hin und lass es los!“ (Zitat Dr. Lindwall) So können wir mit Hilfe von Releasing nach Dr. E. und R. Lindwall krisenhafte Phasen nutzen, um die Illusion eines vom Sein getrennten Egos aufzugeben und uns weiter in Richtung Berufung entwickeln. Genau dann - wenn wir bereit sind loszulassen und in Liebe die Wahrheit in uns anzuschauen - dann können sich auch schwierige biographische Krisen als ein echter Segen und Ausdruck der Gnade der „einen namenlosen göttlichen Kraft“ (Dr. Lindwall) erweisen. Wir freuen uns jedenfalls auf einen ganz besonderen Sommer voller Wunder des Lassens, der Liebe zum Leben und des Erwachens im Sein! Herzlich willkommen, Eure Markus & Angela

Schnupperwoche • Wir starten mit unserer beliebten „Schnupperwoche Visionswerkstatt Cap Sizun - Urlaub & Loslassen“ vom 20. - 27. Juli 2012. Ideal besonders auch für neue Interessenten, die Releasing, die Visionswerkstatt und das Cap Sizun kennen lernen möchten und die Urlaub, Loslassen und neue persönliche Visionen verknüpfen möchten.

Festival Woche • Releasing & Beyond - Awakening 2012 • 27. Juli. - 3. August. • Mit Markus & Angela Langholf • Beyond Releasing? Jenseits des Loslassens und darüber hinaus ist der „Frieden, der alles menschliche Verstehen übersteigt.“ Dieser Frieden wird auch als Präsenz des „Höheren Bewusstseins“ bzw. als „Anwesenheit des Lebendigen Geistes“ beschrieben. Wer diesen Frieden erfahren möchte, sollte neben unerlösten seelischen Erfahrungen aus der Vergangenheit auch die Identifikation mit der eigenen Persönlichkeit loslassen, damit bedingungslose Liebe zu allem Lebendigen im Herzen aufblühen und leuchten kann. Wenn wir das Leben nicht mehr persönlich und uns selbst nicht mehr so ernst nehmen, dann kommt wirklich Freude und Leichtigkeit auf! Erwachen ist nichts, was einem Ich geschieht, sondern das was geschieht, wenn unser Ich still ist...

In Kombination mit Releasing klassisch und beyond und der sommerlichen Kraft von Atlantik und Cap Sizun werden wir alles tun und lassen um Euch individuell dabei zu unterstützen, verstehen zu können, was wirklich mit Euch 2012 passiert und auf welchen Wegen Ihr den Wandel von Zeit und Bewusstsein sicher, versorgt und im inneren Frieden passieren könnt. Gemeinsam wachen wir auf und feiern uns, die neue Zeit und Alles Was Ist in dieser Woche auf dem Cap Sizun!

Releasing Supervision & Referendariat • 4. - 11. August • „Releasing-Spezies“ ist ein liebevoller Kosename für alle langjährigen ehemaligen Teilnehmer unserer Jahres- und Ausbildungsgruppen. In dieser Woche auf dem Cap Sizun treffen sich alle Liebenden der Releasing - Arbeit nach Dr. Lindwall, die am Referendariat teilnehmen, bzw. den Wunsch nach Supervision und Überprüfung ihrer Kenntnisse und ihres persönlichen Standortes haben.

Inhalt • Dabei werden wir inhaltlich an die vorher gehende Woche anknüpfen und uns mit den Begriffen „Karma & Gnade“ und „Erwachen“ im Kontext der Releasing - Arbeit von Dr. Lindwall befassen. Empfohlene Literatur: Siehe Dr. Dr. David. R. Hawkins im Sheema Verlag. Netzwerk • Außerdem werden wir uns im Rahmenprogramm des Seminars darüber austauschen, wie das Netzwerk von Releasing - Lehrenden und Liebenden zeitgemäß noch besser verwoben und sich in Zukunft noch besser gegenseitig unterstützen kann. Und natürlich wollen wir auch in dieser Woche feiern und alle körperlichen und seelischen Batterien in der Kraft und Schönheit des Cap Sizuns wieder aufladen. Herzlich willkommen!

Releasing - Ausbildungswoche 12. - 18. August • Dieser Termin ist für die Teilnehmer der laufenden Coaching by Releasing - Jahresgruppen in Bretten, Werl und Berlin reserviert. Im Einklang mit der großen Kraft und Schönheit des „alten Anfangs und Ende der Welt“ auf dem Cap Sizun habt Ihr eine ganze Woche lang Gelegenheit Eure eigene alte Geschichte von Leid und Trennung loszulassen und den Durchbruch zu einer neuen höheren Perspektive des Bewusstseins mit einer besseren Lebensqualität in allen Bereichen zu erfahren. Freut Euch auf eine einzigartige „Pilgerreise zu Euch Selbst“, die gleichzeitig Abenteuerurlaub mit gleich Gesinnten und auch Erholung für Körper und Seele ist.

Organisation und Konditionen

Ort: Visionswerkstatt Cap Sizun, Rue de Langroas 15, 29870 Cléden Cap Sizun

Zeiten: siehe oben, der 1. Tag ist Anreisetag, der zuletzt genannte Tag ist Abreisetag

Gebühren: Alle Wochen bis auf Releasing-Ausbildung kosten 1080€ komplett (720€ Seminargebühr plus 360€ für 7 Übernachtungen mit Halbpension in einfachen und charmanten Doppel- und 4 - Bettzimmern) Ermäßigung und individuelle Ratenzahlung nach persönlicher Absprache möglich.

Releasing-Ausbildung: 12. – 18. August 920€ komplett (620€ Seminargebühr plus 300€ für 6 Übernachtungen inkl. Halbpension)

Anreise: Bitte rechtzeitig im Internet nach günstigen Flug- und Zugverbindungen über Paris nach Lorient, Brest und Quimper (Flüge) oder Quimper (Zug) schauen. Wir helfen aber auch bei der Vermittlung von Fahrgemeinschaften. Bitte meldet Euch. Der Urlaub fängt mit der Anreise an und führt manche unserer Gäste auch über lohnenswerte Zwischenaufenthalte in der Normandie, Paris oder der Kathedrale von Chartres.

Mehr Infos und Anmeldung: Achtung neue Adresse ab 27. März 2012:

Markus & Angela Langholf • Postfach 1179 • 53542 Linz
Fon: 02644/8073905 • Fax: 02644/8073906 •
Mail:lasslos@aol.comwww.releasing.de

Grundloses Glück • „Wenn die Jagd nach dem Glück aufhört, kann das Glück uns finden. Grundloses Glück ist kein weltliches vergängliches Glück. Grundloses Glück ist nicht Belohnung für erfolgreiches Streben zur Erfüllung persönlicher Vorlieben. Grundloses Glück existiert nicht im Kontext der persönlichen Vorlieben und Abneigungen des Eigenwillens. Grundloses Glück ist der ursprüngliche, gelassene und heitere Zustand einer Seele, die den Eigenwillen gelassen und das Sein gefunden hat. Sein ist genug. Im inneren Frieden sein ist das einzig unvergängliche Glück. Loslassen mit Hilfe von Releasing nach Dr. E. und R. Lindwall erinnert uns daran!“ M.Langholf



news, aktuelle seminare

BÜCHER

Buch: Releasing - Der Pfad des lebendigen Geistes

Der Pfad des lebendigen Geistes – Loslassen!
Markus Langholf
.
Ein philosophischer Reiseführer durch die inneren Welten
[mehr...]

Buch: Releasing - Frei sein durch Loslassen

Releasing - Frei sein durch Loslassen
Herausg.: Markus Langholf
.
Ein Workshop mit Isa und Yolanda

[mehr...]

Buch: Releasing - Kann die Seele fliegen?

Releasing - Kann die Seele fliegen?
Andrea Köster
.
Eine Studie über die Wirksamkeit von Releasing anhand von 8 Fallbeispielen
[mehr...]

 

 
  Vorträge, Coaching, Seminare, Schulungen, Literatur zum Thema Releasing

Mitglied im Releasing Fachverband Deutschland e.V. · Copyright Photos siehe Impressum