Angela Langholf

Angela Langholf hat als Geschäftsfrau, Releasing-Lehrerin, Mitbegründerin der Visionswerkstatt Cap Sizun und als Ausbilderin und selbstständige Seminarleiterin, insbesondere für Releasing-Arbeit mit Frauen, seit über 25 Jahren intensive persönliche, familiäre und berufliche Erfahrungen mit der Anwendung des Releasing-Verfahrens im Alltag und Beruf. Diese Erfahrung verleiht ihr die Sicherheit und Souveränität bei der Begleitung von Menschen beim Loslassen seelischer Blockaden. Mit seismographischem Gespür und dem präzisen Blick geübter Intuition und getragen von echtem Mitgefühl und Liebe für den Einzelnen, hilft Angela Menschen auch tief sitzende seelische Blockaden annehmen und behutsam loslassen zu können. Ihre Natürlichkeit und Lebensfreude sind ansteckend und erleichtern die Auflösung auch fragiler seelischer Zustände und kritischer Situationen sehr.

In Releasing- Freundes- und Familienkreisen ist Angela Langholf zudem für Ihre große Nähe, Weisheit und Liebe zur weiblichen Seite des Göttlichen, der göttlichen Mutter, beliebt und bekannt. Angela kennt noch selbst viele Kräuter, Rezepte und Hilfsmittel der Großmütter und „alten weisen Frauen“ für viele Lebenslagen und wer das Glück hat Gast ihrer Küche zu sein, fühlt sich in den Orient versetzt, entdeckt wofür Gewürze da sind und lässt übertriebenen Ehrgeiz beim Abnehmen los.

Angela sagt:

|

Ich hatte schon 1991 in einer zunehmend existenziell verzweifelten privaten und beruflichen Lebenssituation von einer feinen, distinguierten und weisen älteren Dame und guten Freundin von Markus Langholf gehört: „Das ist zwar noch ein verhältnismäßig junger Mann, aber er ist sehr ehrlich, er hat für sein Alter schon vielen Menschen geholfen, seine Seele ist sehr erfahren und alt und er kann Deine Seele wirklich sehen. Er ist ein Menschenflüsterer und wenn er mit Dir spricht und Dir helfen soll, solltest Du auch wirklich bereit zum Loslassen sein, denn auch er kann Dir sonst nicht helfen, falls Deine Seele nicht reif dafür ist.“

Nachdem ich meine Zweifel, Bedenken, Ängstlichkeit und Gefühle der Unsicherheit überwunden hatte, mich einem fremden, jüngeren Mann anzuvertrauen, lernte ich Markus dann ab Ende 1991 persönlich kennen und mit jeder Releasing-Stunde noch mehr zu vertrauen. Die konzeptionelle transpersonale Seelen-Perspektive der Releasing-Arbeit, genau so wie die geradezu hellsichtigen Analysen meiner biographischen und seelischen Vergangenheit, meines Zustandes, meiner Situation, meiner brach liegenden Begabungen und meiner zukünftigen Berufung offenbarten mir vollkommen neue innere seelische und geistige Welten, Räume, Dimensionen. Ich beschloß die Releasing-Arbeit von Grund auf zu lernen und wurde 1992 Teilnehmerin der ersten Releasing-Ausbildung von Markus Langholf. Releasing hat mir dann geholfen mich aus sehr tiefen, tragischen und bedrohlichen Lebensumständen meiner ersten Ehe und früheren beruflichen Tätigkeit als Geschäftsführerin des mittelständischen Betriebes meiner Eltern zu befreien.

Für mich ist Releasing nicht nur Selbsthilfemethode oder Bewusstseins- und Seelenarbeit. Klar, das ist es auch. Das kann ich bestätigen. Aber für mich ist Releasing vor allem auch ein fast sakral zu nennendes Instrument, ein heiliger Raum in vielen Stunden, der dem Geist und der Haltung von „bedingungslosem Mitgefühl und Liebe“ eine Form, einen Rahmen, eine Erdung, eine Absicht und eine Ausrichtung schenkt. Im Releasing können sich Menschen mit dieser Haltung und in diesem Geist von „bedingungslosem Mitgefühl und Liebe“ begegnen. Jesus Christus hat gesagt: „Wenn 2 oder 3 oder mehr in meinem Namen beisammen sind, so will ich mitten unter ihnen sein.“

Im Releasing habe ich in zahllosen Einzelsitzungen und Fortbildungen seit 1992 immer wieder erfahren und gelernt, dass es tatsächlich so etwas wie einen universalen, überkonfessionellen allerhöchsten, universellen Geist der Liebe gibt, der uns alle durch unsere vergänglichen menschlichen Erfahrungen führt und der spürbar wird und zwischen uns allen wirkt und beim Loslassen hilft, wenn wir um diese Führung und Hilfe bitten und wenn wir zuvor vereinbaren uns auch gegenseitig aus einer inneren Haltung von bedingungslosem Mitgefühl und Liebe zu begegnen und uns nach Möglichkeit für unsere früheren Erfahrungen nicht zu bewerten und zu verurteilen, sondern zu sagen: „Das habe ich damals nicht besser gewußt. Das war ein Irrtum. Dafür bitte ich um Vergebung und vergebe meinem Nächsten für seine Unwissenheit mir gegenüber und für diese gesamte Erfahrung vergebe ich auch mir selbst. Das lasse ich jetzt los.“

Ich liebe jedenfalls nichts mehr, als mich in jeder Releasing-Sitzung diesem göttlichen Geist von Mitgefühl und Liebe zur Verfügung zu stellen, ihn durch meine Intuition wirken zu lassen und der seelischen Entwicklung meiner Mitmenschen zu dienen. Releasing hat durch diese demütige geistige Ausrichtung auf die göttliche Essenz der Liebe in jedem Menschen für mich einen goldenen Schlüssel des Mitgefühls zu den Herzen der Menschen. Während jeder neuen Releasing-Sitzung ist es immer wieder ein berührendes Abenteuer für mich, wie der göttliche Geist durch intuitiv empfundene und empfangene Releasing-Sätze diesen golden Schlüssel so modifiziert, dass er präzise zum Herzen und zur Lebensgeschichte des individuellen Menschen passt. Ich habe keine Worte für das tiefe sprudelnde Glück und den Segen, der durch Releasing in meinem Leben ist: Dabei sein zu dürfen, wenn Herzen sich öffnen, Vergebung geschieht, die Seele erwacht und neues Leben aus tiefer Dankbarkeit und neuer Freude erblüht. Danke Isa & Yolanda Lindwall! Dankeschön! Wunder geschehen!

Releasing Angebote von Angela Langholf

Coaching by Releasing

Releasing-Einzelsitzungen mit Angela Langholf zelebrieren die Kunst des Loslassens in der Tiefe der eigenen Seele und öffnen auch schon lange verschlossene Herzenstüren für ein Fest der Erinnerung an das wahre „Selbst der Liebe“. Je mehr wir loslassen, desto empfänglicher werden wir für diesen „Ruf.“ Je mehr wir loslassen, desto mehr entdecken wir in uns und um uns herum, dass alle Kräfte, Menschen, Chancen und Gelegenheiten, die wir zur Erfüllung unserer Berufung brauchen, schon da sind. Alles geschieht von selbst.

Releasing Ausbildung

Jetzt, im Sommer 2022 feiern wir das 30-jährige Jubiläum der Original Releasing-Ausbildung von und mit Markus & Angela Langholf. Zahlreiche Releasing-Therapeuten, Coaches, Autoren, Lehrende, Praktizierende und weitere Releasing-Ausbildungen und sogar ein Releasing-Verlag sind seit dem Beginn des 1. Jahrgangs im Herbst 1992 in den folgenden Jahrgängen aus Releasing-Ausbildungen hervor gegangen, wachsen munter weiter vor sich hin und verbreiten Releasing, von Herz zu Herz, von Mund zu Mund im ganzen Land.

Markus und Angela Langholf

Wir sind seit 1984 mit „Releasing – Freisein durch Loslassen“ von Dr. E. und R. Lindwall immer weiter gegangen. Loslassen hat uns nicht losgelassen. Releasing hat uns durch Höhen und Tiefen, durch Siege und durch Niederlagen, durch Erfolge, genauso wie durch private und berufliche Krisen begleitet. So konnten wir immer wieder aufstehen, dazu lernen und weitergehen. Nichts Menschliches ist uns fremd, denn zur Entwicklung von Unterscheidungsvermögen, Urteilskraft und Bewusstsein gehört die Begegnung mit den eigenen Schwächen und auch „Seelenschatten“.

Loslassen zeigt Dir die Richtung aus der das Licht wirklich kommt: aus dem „Herzen aus Gold“ in Dir selbst, was einfach nur eine poetische Metapher für das von Mystikern so genannte „spirituelle Herz“, das Herz unserer Seele ist, dort, wo durch alle menschlichen Erfahrungen in Raum und Zeit hindurch, unser „Zuhause“ in „reiner“, „unpersönlicher“, bzw. „bedingungsloser“ Liebe zu allem Lebendigen ist.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner