Über mich

Markus Langholf

Als ich erwachsen wurde, wusste ich nur, dass ich mein Herz nicht verschließen wollte. Also bekam ich eine ernste „Midlife-Crisis“ noch bevor mein Leben begonnen hatte. Nicht zu wissen, ob ich leben oder sterben wollte, war ein einziger stummer Schrei nach Licht in der Dunkelheit, der beantwortet wurde. Ich begegnete Dr. E. und R. Lindwall und ihrer Releasing-Loslassarbeit. Ich begann loszulassen und dem Ruf aus meinem Innersten zuzuhören. Dabei erinnerte ich mich an Mich: Liebe. Ich lernte: Es gibt nichts an vergangenen Erfahrungen und ihnen entsprechenden Gedanken, Gefühlen und Gewohnheiten, dass wir mit Hilfe von bedingungslosem Mitgefühl nicht loslassen, vergeben und in Weisheit verwandeln könnten.

Nur eins können wir nicht loslassen: den Ruf der Berufung in uns – die Sehnsucht nach einem sinnvollen und erfüllten Leben und den Drang der Seele Liebe zu leben, der Liebe zu dienen und als Instrument von Liebe frei zu sein. Liebe ist der verborgene innere Magnet der Anziehung durch das wahre Selbst. Liebe ist die einzige und größte Kraft und Macht, das verborgene Zentrum unseres Seins, dass alle schmerzhaften Lebenserfahrungen in Weisheit und Bewusstseinswachstum verwandeln kann.

Wenn Du bereit bist, auf diesen Ruf des Lebens in Dir zu hören, wirst Du auch Mut zum Loslassen schöpfen können. Beim Loslassen geschieht nichts anderes als ein tiefer und sanfter Bewusstseinswandel durch bedingungsloses Mitgefühl, Annehmen und Lieben sämtlicher menschlichen Erfahrungen und seelischen Zustände. Loslassen heißt ehrlich zu sich selbst sein und mit Liebe anschauen, was ist. Wandlung geschieht dann ganz von selbst…

Ich selbst bin verliebt in das Loslassen und in die Wunder des Bewusstseinswandels, die dabei geschehen. Vor allem aber liebe ich die Liebe. Mein Leben ist ein einziges Abenteuer mitten in unseren bewegten Zeiten der Liebe ihren Lauf zu lassen, jeden Tag neu aufzustehen und zur Liebe in mir und Dir zu sagen: „Dein Wille geschehe.“

Durch bedrohlich anmutende Krisen in der Lebensmitte wurde mir bewusst, dass Ego-Bewusstsein lediglich eine Funktion in der Evolution des Lebens auf diesem Planeten ist, aber nicht meine Identität. So breitet sich Gott sei Dank Stille aus.

Ich bin darin geübt und durch meine Lehrer geschult meine Ohren, meine Augen und meine Stimme der Liebe zu leihen und ein Instrument für Impulse, Inspirationen und Informationen aus der Transzendenz zu sein.

Wenn Du Dich nach wirklichem Bewusstseinswandel und nach Deiner Berufung sehnst: Ich bin da. Wenn Du selbst als Helfer, Coach, Therapeut und Lehrer müde vom Arbeiten, vom Suchen und von Deinen eigenen Krisen bist und Du Dich nach innerem Frieden sehnst:

Herzlich willkommen! Mögen alle Wesen glücklich sein! ML Frühjahr 2014

„You got to open up your heart. That is all I know.“ 
Van Morrisson

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner