BLOG & CHRISTMAS PLAYLIST 2022 – Frohe Weihnachten wünscht Dir Familie M & A Langholf!

Danke für alle Zeiten!

Danke bis hierher für „gute Zeiten“, „schlechte Zeiten“ hatten wir nicht, aber ernste und schwierige Zeiten manchmal gehören dazu.
„Danke für alle Zeiten, für Deine Hingabe an Gott und das Leben und die Liebe für mich“

Ist ein Auszug des Textes, von Markus zu meinem Geburtstag in diesem Sommer im Juli 2022.
Den tieferen Sinn dieser Worte verstehe ich jeden Tag neu, immer tiefer, besonders nach seinem Heimgang am 24. August 2022.

Danke, Markus für Deine bedingungslose Liebe zum wahren Leben. Das hast Du vorgelebt als Ehemann und Partner, als Vater und Großvater, als Releasing- Lehrer und als Freund. Du bist – unbeirrt von allen äußeren Umständen – immer der Liebe zum Göttlichen und der Wahrheit in Deinem Herzen gefolgt. Danke für dieses große Vorbild!

„There is a crack in everything. That is how the light gets in.“ singt der große Altmeister und Poet Leonard Cohen in seinem Lied „Anthem“. Frei übersetzt: „Es braucht ein gebrochenes Herz damit der Stolz unseres Egos gebrochen wird, das Herz berührbar wird und Licht hereinkommen kann.“

Diese Erfahrung durfte ich, direkt nachdem Markus seinen physischen Körper verlassen hatte, machen: den Schmerz des Verlustes eines geliebten Menschen einerseits zu erfahren und gleichzeitig einen Frieden und eine heilige Atmosphäre wahrzunehmen, die die Trauer verwandelt und sozusagen das Glück der Seele, die den Weg nach Hause angetreten hat, zu spüren.
In demselben Moment, in dem das Herz an der Endgültigkeit des Abschieds vor Schmerz zerbricht, strömt Licht zu Licht hin und zurück, knüpft eine Brücke über Zeit und Raum und tröstet mich und uns alle. Dieser Trost schenkt mir und unseren Töchtern die Kraft, die Zuversicht und das Vertrauen weiterzugehen.

Ich danke allen Freunden und Klienten, die mir auch nach Markus Tod zur Seite stehen und mich unterstützen, damit ich mit der Releasing – Arbeit nach Dr. E. und R. Lindwall weitergehen kann. In diesem Sinne wünschen unsere Töchter und ich allen Lesern und Leserinnen frohe und gesegnete Weihnachten und einen sanften Rutsch in das neue Jahr 2023. Ich möchte diesen Blog-Bucheintrag schließen mit einem Text von Markus vom Mai 2022 für seine Eltern sowie in alter Tradition – wie Markus es immer gemacht hat – mit einer Christmas-Playlist.

Ihre und Eure
Angela Jameera


Exkarnation

für meine geliebten Eltern

Das Dumme ist,
wenn man schon fällt,
dass, zumindest gefühlt,
man noch gerade eben,
noch kurz zuvor,

glaubte, genug Zeit zu
haben zum Loslassen,
zum Vergeben, Lieben,
zum Ehren und Hingeben
an den immer unbekannten,
dennoch inniglich vertrauten Gott.

Dann ward ganz plötzlich,
wie immer viel zu schnell,
die Sanduhr von Verkörperung
und irdischem Leben abgelaufen.
„Was kommt denn jetzt auf uns zu?“

„DAS fragst DU?“

„Mein Gott ich falle, ich falle,
empfange mich!
Du fängst mich auf
und lässt mich wählen,
dass ich frei sein und bitten darf:
Trage Du uns alle bitte
nur in eine einzige Richtung:
hinauf, hinauf!

In meinem Verstummen
öffnet sich einer Blüte gleich,
Ergebung Richtung Kosmos
und dem Klang der Sterne und
pulsierender Stille des Weltraums dann.
Keine Worte mehr übrig

für die Bedeutung der Worte
„Gnade“ und „Barmherzigkeit.“

Wohin wir gehen?
Wir fallen nicht.

Wir erwachen
in stiller reiner
Gegenwart.

Markus J. Langholf
Linz am Rhein, 24.5.2022

Playlist

Playlist auf Youtube für Einzelsongs.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner