Als würde sich ein großer Engel in vollkommener innerer Ausrichtung auf die Liebe und Präsenz der Gegenwart des Göttlichen verkörpern, so eindringlich singt und stimmt uns Florence von Florence & The Machine mit ihrem Song „You got the Love“ in der Royal Albert Hall auf das innere Weihnachtsfest ein.

Bewusst lebende, auch emotional intelligente und sensible Menschen werden Weihnachten und eine sich anschließende Zeit der Stille in diesem Jahr wohl mehr denn je herbei sehnen, um 2016 auch seelisch verarbeiten, loslassen und sich auf 2017 einstellen zu können.

Die christliche Erzählung von der Geburt des göttlichen Lichtes in der Zeit größter jahreszeitlicher Dunkelheit erhält durch die unruhigen neuen politischen Zeitumstände zusätzliche Strahlkraft und weckt die Sehnsucht der Seele nach Zentrierung, nach Stille und innerem Frieden.

Wenn wir die Weihnachtsgeschichte aus ihren engen historischen, religiösen und theologischen Überlagerungen befreien und ihre Bildersprache unschuldig mit dem Auge der Intuition unserer Seele neu auf uns wirken lassen, erschließt sich auch ihre universale mystische Bedeutung: Wie die Hirten auf dem Feld in der Weihnachtsgeschichte, so muss auch jede menschliche Seele zunächst durch ihre eigene „Nacht der Seele“ pilgern, um in der „Krippe“ des innersten Seelengrunds für das göttliche Licht der Liebe offen, durchlässig und empfänglich zu werden und neu geboren werden zu können – „Vom kleinen Ich durch das Nichts zum eigenen LICHT!“

Um es im Kontext der Releasing – Arbeit zu sagen: Erst wenn wir uns den persönlichen Vorlieben und Abneigungen des Egos und seinen unterdrückten depressiv und aggressiv polarisierten Gefühlen aus dem Bereich des Seelenschattens gestellt haben, kann sich die Tür zum inneren Licht ganz öffnen. Dazu bedarf es neben dem Mut und der Bereitschaft sich überhaupt auf den Pfad der Selbsterkenntnis zu begeben, vor allem der Demut und Barmherzigkeit unserer eigenen Seele gegenüber, um der geistigen Dunkelheit emotionaler Widersprüche und Selbstzweifel in uns, sowie unseren Schattenkämpfen mit den Egos anderer Menschen in einer Haltung von bedingungslosem Mitgefühl, Vergebung und Liebe begegnen und sie auflösen zu können.

Das Licht kann in diesem „Ying & Yang – Universum der Dualität“ nur aus der Erfahrung der Dunkelheit geboren werden. Keine Lotusblüte erblüht ohne Schlamm, kein Meister – Bewusstsein wächst ohne eine Vergangenheit auf der Schattenseite des Lebens heran.

Wir müssen uns unserem eigenen Seelenschatten stellen und ihn lieben. Dann verwandelt sich die unterdrückte emotionale Energie in neue Kraft, Selbstvertrauen und Weisheit. Und: Die Negativität und das psychische Ungleichgewicht populistischer und polarisierter dunkler emotionaler Wolken aus dem kollektiven Bewusstsein der Menschheit trifft nicht mehr auf eine seelische Resonanz in uns und kann uns nicht manipulieren.

Wir müssen uns unserem eigenen Seelenschatten stellen und ihn lieben. Nur wenn wir ohne Angst, emotional neutral und im seelischen Gleichgewicht der Liebe sind, können wir leben woran wir glauben, unsere Bestimmung verkörpern und kraftvoll „nein“ sagen zu Selbstsabotage und Manipulation durch unseren eigenen Seelenschatten und durch die Seelenschatten anderer Menschen im Außen.

Emotionale Neutralität und seelisches Gleichgewicht in Liebe sind kein weltfremder Gegensatz zu verantwortetem sozialem und gesellschaftlichem Handeln und Gestalten, sondern dessen Voraussetzung.

So gesehen erscheint es fast so, als hätte der große Geist des Lebens mit dem Ausgang der Wahlen in den USA der Menschheit nun „kollektive Schattenarbeit“ auf die Tagesordnung geschrieben. Darin verborgen liegt aber eben nicht nur eine neue Gefahr, die schon genug in den Medien beschrieben wird, sondern die Chance für neues Licht und einen tief greifenden Wandel des menschlichen Bewusstseins:

Immer mehr Menschen lassen ihre Spiegel – Schattenkämpfe mit den Egos anderer Menschen los, bekennen sich zum „Selbst der Liebe“, zur existenziellen und spirituellen Einheit alles Lebendigen, zu zeitlosen universalen menschlichen Werten, verkörpern ihre Berufung, verbinden sich und leben woran sie glauben! Das ist nicht realistisch und funktioniert nicht? Falsch! Es gibt auch noch gute Nachrichten.

Das ist nämlich unsere Arbeit seit 1992: Bewusstseinswandel mit Releasing nach Dr. E. und R. Lindwall! Wir haben tausende Menschen in den letzten 25 Jahren dabei begleiten dürfen, wie sie durch Loslassen mit Releasing das Licht in ihrer Seele, Frieden mit sich selbst, eine gesunde und höhere Lebensqualität und oft auch eine neue Aufgabe und neue Freundes – Netzwerke in der analogen Welt gefunden haben. Dieses „Erwachen“ der Seelen zu ihrer Berufung im Leben und zu ihrer Bestimmung als „Geistige Sonnen“ eines „Höchsten Kosmischen Bewusstseins“ geschieht vermehrt weiter überall auf der Welt, auch wenn in den Medien nicht darüber berichtet wird.

Fortbildungen • Jetzt erst Recht die Berufung leben! Wir starten 2017 mit neuen kraftvollen Releasing – Fortbildungen in Deutschland, Österreich und der Bretagne durch. Das barmherzige Annehmen, Loslassen und Verwandeln des Seelenschattens durch bedingungsloses Mitgefühl und Liebe in der Releasing – Arbeit nach Dr. E. und R. Lindwall führt uns direkt nach Hause: zum inneren „Christus – Licht“ des „Höheren Bewusstseins“. Dort, im spirituellen Herzen unseres menschlichen Herzens, möchte es Weihnachten werden, nicht nur zur Weihnachtszeit.
Zum PDF-Download …

Cap Sizun • Gerade auch Ostern und im Sommer auf dem Cap Sizun in unserem Gästehaus am Atlantik finden jedes Jahr durch intensiven Urlaub und Loslassen immer mehr bleibende Bewusstseinswandel und Durchbrüche zu den „Höheren Ebenen des Bewusstseins“ (Dr. David R. Hawkins) statt. AMAZING GRACE!
Zum PDF-Download …

(Einladungen zu Fortbildungen und Cap Sizun 2017 auch hier auf
www.markus-langholf.eu)

Meine Frau Angela und ich wünschen Euch allen eine barmherzige Weihnachtszeit mit ganz viel Liebe und Stille für Eure eigene Seele und grüßen Euch mit einem weihnachtlichen Stück von Michael Praetorius, welches dem Ohr den Weg zum inneren Weihnachtsfest weist…

Gesegnete Weihnachten und ein kraftvolles neues Jahr, Ihr und Euer Captain Jérome, alias Markus Langholf, Weihnachten 2016

P.S.: Michael Praetorius, In Dulcio Jubilo:

P.S.P.S: Helikopter Video • Neugierige genauso wie die Liebhaber des Cap Sizuns finden auf markus-langholf.eu jetzt auch einen neuen Video-Clip von der Gegend um die legendäre Baie de Trépassés aus dem Hubschrauber gefilmt!

Mehr Infos zum Cap Sizun auch in unseren „Lettres du Jour“ vom Sommer 2016 auf dieser Website!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner